Firmenchronik Die Entstehung des Familienunternehmens Schwarz Bestattungsdienst

Hans Poiger

1938

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1938 in unserem jetzt noch bestehenden Firmensitz München- Alt-Perlach am Pfanzeltplatz 17 von Kraftfahrzeugmeister Hans Poiger (1906-1997) der im Auftrag der Landeshauptstadt München Abholungen und Überführungen vornahm.


Toni Schwarz

1962

Schwiegersohn Toni Schwarz (1939-1989) verstärkte ab 1962 das Unternehmen, das seinen Hauptsitz mittlerweile nach Haar bei München verlegte. Sein Spezialgebiet waren die Auslandsüberführungen durch ganz Europa, bei denen mehrere tausend Kilometer in der Woche zurückgelegt wurden.


Ingeborg Schwarz

1967

Am 1. Januar 1967 übernahm er zusammen mit seiner Ehefrau Ingeborg Schwarz geb. Poiger die Geschäftsführung. Damals wurde die persönliche Betreuung der Hinterbliebenen, die heute noch oberstes Gebot darstellt, eingeführt. Wer sollte einer trauernden Familie besser helfen können als ein Familienbetrieb.


Werner Schwarz

1986

Sohn Werner Schwarz geb. 1964 half bereits als 14-Jähriger im elterlichen Betrieb mit, absolvierte aber zuerst eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bevor er 1986 in den Familienbetrieb wechselte und ihn 1989 übernahm. Seine Frau Ursula unterstützt seit dieser Zeit seine Aufgaben kompetent und einfühlsam.


Ursula Schwarz

1988

Durch gezielte Fortbildungsmaßnahmen erhielt er 1988 die Auszeichnung der Handwerkskammer für Oberbayern "Fachgeprüfter Bestatter". Das Filialnetz wurde aufgrund der immer größer werdenden Dienstleistungsanforderungen ausgebaut. Der Bestattungsdienst Schwarz verfügt neben dem Hauptsitz in Haar noch über 6 Filialbetriebe in München und Umgebung.


Ihr qualifiziertes Bestattungs­unternehmen seit 1938. Tag und Nacht für Sie da!